e Universiade 1997
Universiade ´97
Sizilien 19.-31. August 1997
 
 
 

Klicke auf das Bild um ein größeres Bild zu erhalten:

bild
Werner am Frankfurter Flughafen
bild2
Zwischenlandung in Rom
bild1
Und der Flug geht weiter...
bild Sizilien rückt näher
bild
Wo bleibt der Bus???
bild
Nach langen warten dann doch!
bild
Und erst mal essen und essen und essen
bild
Trainieren und WARTEN AUF DEN BUS
bild
Skyline vom Trainingsstadion aus
bild
Deutschland - Italien
bild
0:3
bild
Gabi in Action
bild
Turnt sicht nach vorne!
bild
Der deutsche Fan-Block
bild
Liebe auf den ersten Blick? Die 400m Läufer Alex + Jens
bild
Hello, here is Africa.
bild
Starfotografin Julia
bild 1_28
2 mal Siebenkampf, Mona + Astrid
bild
Empfang des (Vize)Konsuls
bild
...mit ausreichend Essen - auch für ihn
bild
...und mich
bild
Prost!
bild
Aufwärmen vor dem Wettkampf - nicht ganz
bild
music machine
bild
Die LA girls Inge, Regine und Shanta
bild
Medaillinefeier
bild
...und Geselligkeit
bild
Die erste Medaille in Catania!
bild
..wird gefeiert
bild
Andrea und Christian
bild
Der Silbermedaillengewinner Thorsen.
bild
Geburtstage gabe es nicht nur einmal.
bild
bild
Die erste Goldmedaille!!!
bild
Wer stützt hier wen?
clear=all bild
5,55m !!! Bronze !!!
bild
Fan-Club Teil 2
bild<
Jens vor dem Zwischenlauf
bild
Nachtbadeaktion
bild
Es lebe der Selbstauslöser
bild
Here we are!
bild
...und here auch!
bild
Besuch vom Präsidenten des DLV
bild
Showspringen der Volleyballer.
bild
Und die Jury
bild
Ätna vom Stadion aus. Woher kommt die Aschenbahn?
bild
Fan-Club Teil 3 (vor deutscher Flagge)
bild
Ätna bei 2500m
bild
Universiade in 2,5 km Höhe
bild
Nein, nicht Pathfinder!
bild
C´est moi.
bild
Schwefel - Gestank
bild
Höhensonne
bild
Tiefensonne

Leider habe ich von der Schlußfeier keine Bilder. Aber ich muß sagen, daß sie nach einen etwas flachen Anfang mit viel schwerer und langwieriger Klassik doch noch zu einem riesen Erlebnis wurde. Das lag nicht zuletzt an dem sizilianischen Publikum, das eine super Stimmung in das volle Stadion brachte. Tolle Lichteffekte und der Auftritt von einigen Musikstars, waren dann der Höhepunkt. Das ganze wurde schließlich mit einem riesigen Feuerwerk beendet.
Danach gings weiter im Athletendorf mit einer Disko unter einem tollen Sternenhimmel und einige erlebten noch einen wunderschönen Sonnenaufgang. Recht verschlafen brach dann am Vormittag das deutsche Team in Richtung Rom und Milan zum Weiterflug nach Frankfurt, Düsseldorf, Stuttgart und Berlin auf.
Alles in allem war es ein einzigartiges Erlebnis und ich hoffe in 2 Jahren auf Mallorca noch einmal dabei sein zu dürfen.
Übrigens, ein großes Lob an die Organisatoren des ADH-Teams!!! Die doch teilweise mangelnde Organisationsfähigkeit der Italiener wurde von der deutschen Leitung hervorragend überbrückt und auch das noch nach einem langen Arbeitstag. Vielen Dank für den großen Einsatz - weiter so und die Universiade wird weiterhin an Bedeutung gewinnen.

Ade, Sizilien 97.

Ralf Leberer
(110m Hürden)